Dormagen Wegen Hochwasser wird Schiffs-Party verschoben

Dormagen · Die kölsche Schiffs-Party "Dormagener Fastelovends-Leechter" des Veranstalters Marc Pesch und der KG "Ahl Dormagener Junge" wird wegen des Hochwassers am Samstag nicht stattfinden können.

Das gaben die Organisatoren um Marc Pesch gestern bekannt: "Liebe Partygäste, der Rhein meint es leider aktuell nicht gut mit uns. Wir müssen unsere Veranstaltung aufgrund des immer weiter steigenden Pegels auf Samstag, 21. April, verschieben." Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Unter dem Motto "Jeck im Frühjahr" gibt es dann die Kölsche Nacht auf der MS Rheingold inklusive Feuerwerk.

"Die Schifffahrt droht eingestellt zu werden, und der Anleger in Zons ist überschwemmt - es geht leider nicht", betonte Pesch. Selbst ein Ausweichen auf einen anderen Anleger, wie zum Beispiel in Düsseldorf, hätte dann nicht mehr funktioniert.

Viele der Besucher äußerten in den sozialen Netzwerken Verständnis für die Absage wegen "höherer Gewalt" und freuen sich nun bereits auf April, wenn die Veranstaltung nachgeholt wird. Der Veranstalter will auf Urlaubsreisen Rücksicht nehmen: Sollten Gäste im Urlaub sein, können sie eine Mail an info@marcpesch.de schicken.

"Sobald die Urlaubsbestätigung vorliegt, können wir den Kartenpreis erstatten", erklärte Pesch. Es handel sich dabei um ein freiwilliges Entgegenkommen der Veranstalter. "Wir müssen es nicht machen, aber wer im Urlaub ist, hat natürlich ein Problem. Das wollen wir gern lösen."

Allerdings sind die Organisatoren davon überzeugt, auch im April mit "vollem Haus" zu feiern. "Das Schiff ist ausverkauft, ich habe jetzt schon Anfragen von Menschen, die jetzt nicht gekonnt hätten, aber im April gern dabei sein wollen", sagte KG-Präsident Jens Wagner. Karten für den 21. April können online unter tickets.marcpesch.de gekauft werden. Erhältlich sind dort 30 Tickets.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort