Dormagen Was im Dormacenter fehlt

Dormagen · Das Dormacenter bereichert die Geschäftslandschaft der Dormagener Innnenstadt, da sind sich die Besucher einig. Vielen Bürgern fehlen aber neben einem Bäcker weitere Bekleidungsgeschäfte.

Umfrage: Wie finden sie das Dormacenter?
7 Bilder

Umfrage: Wie finden sie das Dormacenter?

7 Bilder

Seit der Neueröffnung des Dormacenters vor einem Jahr ist die Mischung aus Kino, Discounter und Gastronomie zu einer Anlaufstelle für viele Dormagener geworden. Auf Nachfrage der NGZ kommt die Neugestaltung des Einkaufskomplexes bei den Besuchern gut an. Vor allem der Aldi-Discounter lockt die Menschen an.

"Besonders bei schlechtem Wetter ist die Tiefgarage richtig praktisch, dann wird man beim Einkaufen nicht nass", sagt Andrea Gangey. Sie kommt oft ins Dormacenter, obwohl sie neben dem Supermarkt kaum Geschäfte ansprechend findet. Vielen Besuchern fehlt auch der Bäcker, der einmal Teil der Geschäftslandschaft war.

Ältere Menschen haben durch die nahe Einkaufsmöglichkeit, die mit einer guten Busverbindung ausgestattet ist, eine passende Alternative zur Einkaufsmeile auf der Kölner Straße gefunden. Junge Dormagener zieht dagegen das Kino an, das neben dem Einkaufskomplex steht. Trotzdem fehlt es vielen auch im Center an Bekleidungsgeschäften. "Davon gibt es leider auch in der Innenstadt viel zu wenige", sagt Rudolf Hampe.

Das Dormacenter wird nicht nur zum Einkaufen genutzt, sondern auch zum gemütlichen Kaffeetrinken. Margarethe Barwinski setzt sich nach einer erfolgreichen Shopping-Tour gerne noch einmal ins Kaffee, um zu entspannen. "Ich bin froh über das Center, hier gibt es fast alles, was ich brauche", sagt sie.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort