Mobilität in Rommerskirchen Verbesserungsbedarf am Bahnhof

Rommerskirchen · VRR-Stationsbericht 2020: Kritik wurde an der Barrierefreiheit geübt, auch die Aufenthaltsqualität des Bahnhofes sei verbesserungsbedürftig, wie die Tester fanden.

 Am Rommerskirchener Bahnhof liegt besonders bei der Barrierefreiheit noch einiges im Argen.

Am Rommerskirchener Bahnhof liegt besonders bei der Barrierefreiheit noch einiges im Argen.

Foto: Stefan Schneider

Der Rommerskirchener Bahnhof soll im nächsten Jahr zu einer modernen Mobilstation werden. Dass dort Handlungsbedarf besteht, zeigt jetzt auch der Stationsbericht des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) für das Jahr 2020. Um es vorweg zu nehmen: In der Gesamtbeurteilung bekommt der Bahnhof der Gemeinde darin nur die Kategorie „Gelb“. Sie steht für das Urteil „entwicklungsbedürftig“.