Dormagen Von der Kuchenfee bis Köbes Colonius bei "Tork-Show"

Dormagen · Lockere Couch-Gespräche mit interessanten Gästen, die alle einen Bezug zu Dormagen haben - das ist schon seit vielen Jahren das Erfolgsrezept der "Tork-Show" in der Kulturhalle. Bei der nächsten Plauderrunde am Freitag, 28. April, um 20 Uhr können die Moderatoren Wolfgang Link und Detlev Zenk fünf Gäste begrüßen.

Mit dabei ist die Horremer "Kuchenfee Lisa". Die Konditorin Lisa Schmitz (25) begeistert nicht nur die zumeist weiblichen Besucher ihres Ladens, die sich für ausgefallene Torten-Kreationen interessieren, sondern sorgt auch mit einem Videokanal auf YouTube für Furore. Regelmäßiger Bühnengast in Dormagen ist Martin Maier-Bode vom Düsseldorfer Kom(m)ödchen. Der Autor, Regisseur und Kabarettist berichtet aus seinem Berufsleben. So war er unter anderem künstlerischer Leiter der Berliner Distel. Einen Namen als Elvis-Imitator hat sich Mario Müller alias "Aron King" gemacht. Viele Dormagener kennen ihn aus dem Restaurant "Höttche". Dort wird immer wieder eine "heiße" Kombination aus Rock'n'Roll und Essen serviert. Eine bundesweit anerkannte Kapazität im Bereich der Jugendhilfe ist Hans Scholten, der Direktor des Raphaelshauses. Nach 30-jährigem Wirken vor Ort wird er Ende 2017 in Ruhestand gehen. Der Hackenbroicher Guido Hofmann ist im Besitz des "Kölsch-Examens" und begeistert seit geraumer Zeit Menschen als "Köbes Colonius" bei individuellen Stadtführungen in der Domstadt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Max Schmitz Jazz-Trio.

Karten zum Preis von zehn Euro gibt es in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, und im Kulturbüro an der Langemarkstraße. Oder telefonisch unter 02133 257-338.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort