Dormagen Vier Verletzte bei Unfall auf A57

Dormagen · Bei dem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Porsche wurden in der vergangenen Nacht zum Sonntag vier Personen verletzt.

Wie die Polizei Montag mitteilte, musste der alkoholisierte Unfallverursacher und BMW-Fahrer (43) stationär verbleiben. Die anderen Verletzten konnten das Krankenhaus wieder verlassen. Nach des bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 43-Jährige zur Unfallzeit auf der A 57 in Richtung Köln unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt meldeten Verkehrsteilnehmer bereits die Fahrt des Mannes in Schlangenlinien.

Kurz hinter dem Autobahnkreuz Neuss-Süd im Bereich Dormagen versuchte der Mann einen Porsche rechts zu überholen. Hierbei berührten sich beide Fahrzeuge, der BMW geriet gegen die Fahrbahnbegrenzung, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Porsche aus Köln drehte sich mehrfach und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher aus Mönchengladbach und ein 63-jährige Fahrer aus Köln und dessen Mitfahrer (20 und 15 Jahre alt) verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Dem BMW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es entstand Sachschaden von 85 000 Euro. Durch den Verkehrsunfall wurden beide Fahrstreifen für die Dauer der Rettung und Unfallaufnahme in Richtung Köln gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort