SPD-Vorsitzender Hilgers "Vertrauen ist verloren"

SPD-Vorsitzender Hilgers · Deutliche Worte fand der Dormagener Alt-Bürgermeister Heinz Hilgers bei der Versammlung des SPD-Stadtverbandes zur Diskussion über die City. "In der Innenstadt ist jetzt massiv für das City-Center in Köln-Chorweiler geworben worden."

Da sei wohl "etwas Verwesungsgeruch" einer Innenstadt bis Köln gezogen, meinte Hilgers, der darin eine Folge der Standort-Politik und Diskussion etwa über das Zuckerfabrikgelände oder Saturn in Top West sieht. "Da wird die gute Politik verlassen, die auf Verlässlichkeit und Vertrauen in die Planung basierte.

Wirtschaftspolitik ist in hohem Maße Psychologie", kritisiert Hilgers die CDU, erinnert an frühere Investitionen wie die Rathaus-Galerie. Heute hätten die Investoren "Vertrauen verloren, sitzen auf ihren Grundstücken und finden keine Mieter".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort