Verendete Tiere im Park Rätselhaftes Kaninchensterben in Dormagen

Dormagen · Im Park gegenüber der TSV-Halle sind in den vergangenen Tagen mehrere Kaninchen verendet. Zu den Zahlen gibt es unterschiedliche Angaben. Der Kreis schließt Seuchen ebenso aus wie äußere Einwirkungen.

 Kaninchen  sind gegen manche Krankheiten nahezu wehrlos. Wieso die Tiere im Park verendet sind, bleibt allerdings unklar.(Symbolfoto)

Kaninchen sind gegen manche Krankheiten nahezu wehrlos. Wieso die Tiere im Park verendet sind, bleibt allerdings unklar.(Symbolfoto)

Foto: dpa

Das Phänomen ist durchaus rätselhaft und wirft Fragen auf: Im Park gegenüber der TSV-Halle sind in den vergangenen Tagen vermehrt Kaninchen verendet. Über deren Anzahl gibt es unterschiedliche Angaben. Regine Hochhäusler, Dormagener Hundetrainerin, war vergangenen Samstag mit einer ihrer Hundegruppen dort am späten Vormittag unterwegs und hat zwischen 11 und 11.30 Uhr „mindestens 12 bis 15 tote Kaninchen“ entdeckt. Schon beim Betreten des Parks seien sie und ihre Begleiter von Passanten darauf angesprochen worden, „dass überall tote Kaninchen rumliegen“, sagt Regine Hochhäusler, die von „einem Horrorszenario“ berichtet, dass sie und ihre Gruppe im Park gesichtet hätten. „Ich könnte mich ärgern, dass ich davon keine Fotos gemacht habe“, sagt sie in der Rückschau.