Vereinsräume in Dormagen Karateverein sucht nach Mitnutzern

Dormagen · Noch immer machen sich die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Karate-Schule „Shirai“ in Dormagen bemerkbar. Nun sucht der Verein nach Mitnutzern der Räumlichkeiten.

 Die Karate-Schule Shirai hat schwierige Zeiten hinter sich. Mittlerweile gibt es wieder mehr Nachwuchs.

Die Karate-Schule Shirai hat schwierige Zeiten hinter sich. Mittlerweile gibt es wieder mehr Nachwuchs.

Foto: Shirai

Kurzzeitig drohte dem Verein gar das Aus, da die Mitgliedsbeiträge während der Hochphase der Pandemie und den damit verbundenden Lockdowns ausblieben. Mittlerweile konnte sich die Fachakademie zwar wieder aufrappeln und auch wieder neue Mitglieder gewinnen, doch ausgestanden ist die Krise noch nicht ganz. Nun sucht der Verein daher nach Mitnutzern der vereinseigenen Sportstätte.

Der Verein betreibt seit 2019 seine eigenen Räumlichkeiten an der Weilerstraße mit zwei Trainingsflächen und einem Aufenthaltsbereich. „Nach den Coronaeinbrüchen der letzten Monate und im Zuge der Energiekrise ist der Verein noch immer auf der Suche nach vertrauensvollen Mitnutzern für die Sportanlage“, erklärt Thomas Beu, Cheftrainer und Vorstandsmitglied des Vereins. Trotz gut besuchter Gruppen und parallel laufenden Breiten- und Leistungssporttrainings sei die rund 200qm Sportfläche oft ungenutzt. „Vor allem im Vormittagsbereich und an den Wochenenden ist hier oft kein Betrieb. Durch die zweite Trainingsfläche mit Matten wäre mittlerweile auch im unterwöchigen Abendbereich eine parallele Nutzung mit einen zweiten Verein möglich.“ Die Karate-Schule aus Dormagen ruft andere Vereine oder Institutionen dazu auf, sich per Email n den Verein zu wenden.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort