Veranstaltung in Dormagen Kunsthandwerker beim Sommermarkt in Knechtsteden

Knechtsteden · Der Kulturhof am Kloster Knechtsteden öffnet am 13. und 14. Juli seine Tore zum Kunsthandwerkermarkt. Neben Altbewährtem sind auch 17 neue Aussteller dabei.

 Beim Sommermarkt in Knechtsteden ist viel Handwerkskunst zu sehen.

Beim Sommermarkt in Knechtsteden ist viel Handwerkskunst zu sehen.

Foto: Ute Godyla

(cw-) Bei angenehmen Temperaturen über das Gelände des Kulturhofes des Klosters Knechtsteden bummeln und die zahlreichen Kunsthandwerker-Produkte zu bewundern, gehört zum jährlichen Ausflugsprogramm in Dormagen dazu. Bereits zum 17. Mal öffnet der Kulturhof am Kloster Knechtsteden am 13. und 14. Juli seine Tore zum beliebten Kunsthandwerkermarkt im historischen Ambiente.

Stadtteil-Serie: Wir in Delhoven/Knechtsteden
8 Bilder

Stadtteil-Serie: Wir in Delhoven/Knechtsteden

8 Bilder

Mehr als 60 Kunsthandwerker bieten ihre Unikate am Samstag, 13. Juli, von 13 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 14. Juli, von 12 bis 18 Uhr auf dem Open-Air-Gelände sowie im Bullenstall und in der Theaterscheune an. „Neben den bewährten Ausstellern sind auch in diesem Jahr wieder 17 neue Kunsthandwerker dabei“, kündigt Ute Godyla von der Veranstaltungsagentur „lucky write“ an. Dabei lassen sich einige der Kunsthandwerker bei ihrem Schaffensprozess über die Schulter schauen, bzw. erläutern gern die Herstellung der Objekte der Handwerkerkunst.

Noch sind für den Kunsthandwerkermarkt im Kulturhof einige Stellplätze zu vergeben. Bürstenbinder, Filzer und weitere Aussteller mit ausgefallenem und interessantem Kunsthandwerk können sich bei Marktleiterin Ute Godyla bewerben: per E-Mail an ute.godyla@lucky-write.de, unter 0173 5811499 oder unter www.lucky-write.de.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort