Urteil im Prozess um Brandstiftung Dormagener muss in die Psychiatrie

Dormagen · Der 26-Jährige Angeklagte hat seine Wohnung angezündet, urteilten die Richter. Der Mann hatte das im Prozess bestritten. Er habe lediglich Spiritus verschüttet, der sich an einer Zigarette entzündet habe.

 Das Landgericht Düsseldorf schickte einen26-jährigen Mann aus Dormagen in die Psychiatrie.

Das Landgericht Düsseldorf schickte einen26-jährigen Mann aus Dormagen in die Psychiatrie.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Das Landgericht Düsseldorf hat einen 26-jährigen Dormagener in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der arbeitslose junge Mann im Juni in der Dormagener Innenstadt seine Wohnung absichtlich in Brand gesteckt hatte. Wann er das psychiatrische Krankenhaus wieder verlassen kann, hängt vom Erfolg der Therapie ab.