Unklarheit in Dormagen Ist Hitler doch noch Ehrenbürger?

Dormagen · Der Kulturausschuss ist sich unsicher, ob Adolf Hitler und Paul von Hindenburg immer noch Ehrenbürger der Stadt sind. Die Politikerinnen und Politiker fordern einen offiziellen und klarstellenden Beschluss.

Adolf Hitler ist/war Ehrenbürger der Stadt Zons.

Adolf Hitler ist/war Ehrenbürger der Stadt Zons.

Foto: dpa

Es ist beinahe kurios, dass im Kulturausschuss noch darüber diskutiert werden muss, ob Menschen wie Adolf Hitler oder Paul von Hindenburg nun wirklich keine Ehrenbürger der Stadt Dormagen bzw. Zons mehr sind. Zugleich spricht es für das Engagement und die Gründlichkeit der aktuellen Mitglieder des Ausschusses, dass man sich nicht auf eine unklare Niederschrift in einem Protokollbuch aus dem Jahre 1946 verlässt, sondern noch einmal nachsteuert.