Dormagen Unfallflucht wegen Alkohol

Dormagen · Dormagen (NGZ) Die Flucht ergriffen haben zwei Männer am Samstagmorgen, nachdem sie einen Unfall gebaut hatten.

Der Grund: Sie hatten sich mit Alkohol ans Steuer gesetzt.

Gegen 6.20 Uhr war ein 46 Jahre alter Dormagener in seinem Auto auf der Landstraße 380 in Dormagen unterwegs.

An der Kreuzung L 380 / L 280 wollte er nach links abbiegen, um weiter in Richtung Dormagener Innenstadt zu fahren.

Dabei stieß er mit dem Wagen eines 21 Jahre alten Dormageners zusammen, der von der A 57 kam und seine Fahrt über die L 380 in Richtung Neuss fortsetzen wollen.

Im Kreuzungsbereich krachte es. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Noch bevor die hinzu gerufenen Polizeibeamten der Polizeiwache Dormagen an der Unfallstelle eintrafen, setzte sich der Beifahrer des 21-Jährigen plötzlich auf den Fahrersitz des Autos und flüchtete.

Vorher hatten beide die Plätze getauscht. Dieses Manöver beobachtete ein Polizeibeamter, der auf dem Weg zum Frühdienst in der Wache Dormagen war.

Zusammen mit dem anderen Unfallbeteiligten fuhr er den Flüchtenden nach und konnte sie schließlich in Nievenheim an der Marie-Schlei-Straße stellen. Beide standen unter Alkoholeinwirkung. Ihre Führerscheine mussten sie abgeben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort