Radfahrerflucht in Dormagen Radfahrer verletzt Fußgängerin - und fährt einfach weg

Dormagen · Am Montag, 18. April, ist eine Frau in Dormagen von einem Radfahrer verletzt worden. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Radler einfach weiter.

Die Polizei bittet um Hinweise auf den gesuchten Radfahrer. (Symbolfoto)

Die Polizei bittet um Hinweise auf den gesuchten Radfahrer. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Sina Schuldt

Gegen 18:45 Uhr, war die betroffene 46-Jährige mit ihrem Hund zwischen den Wohnhäusern der Ulmenallee unterwegs. Ein von links klommender Radfahrer soll ihr dort mit erhöhter Geschwindikeit entgegengekommen sein. Es kam aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß, bei dem die 46-Jährige leicht verletzt wurde. Der Radfahrer habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich weiter um die Fußgängerin zu kümmern, so das Opfer.

Der unbekannte Mann soll circa 50 bis 55 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß gewesen sein. Er hatte eine Glatze und trug eine orange Jacke sowie eine Brille mit gelben Gläsern. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein schwarzes Damenfahrrad gehandelt haben.

Das Verkehrskommissariat Grevenbroich ermittelt nun und sucht Zeugen für den Verkehrsunfall. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02131 300-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort