Unfall in Dormagen Abbiegefehler auf Kreuzung fordert zwei Verletzte

Dormagen · Am Samstagnachmittag ist es nahe der Autobahn-Anschlussstelle Dormagen zu einem Unfall gekommen. Zwei Autos stießen zusammen, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

 Ein Polizeiauto warnt nachkommenden Verkehr mit dem Hinweis „Unfall“. (Symbolfoto)

Ein Polizeiauto warnt nachkommenden Verkehr mit dem Hinweis „Unfall“. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Samstag um kurz nach 14 Uhr ist es an der Kreuzung Provinzialstraße/Alte Heerstraße nahe der Autobahn-Anschlussstelle Dormagen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei auf Anfrage erklärte, war es nach ersten Erkenntnissen zu einem Abbiegefehler eines 25 Jahre alten Fahrers aus Bergisch Gladbach gekommen: Er wollte – nachdem er von der Autobahn abgefahren war – nach links abbiegen, übersah jedoch das ihm entgegenkommende Fahrzeug. Am Steuer saß eine 40-jährige Frau aus Düsseldorf, die wohl auf die Autobahn fahren wollte.

Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Düsseldorferin wurde ins Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Kreuzung; größtenteils aber konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Gegen 17 Uhr musste die Kreuzung in Teilen noch einmal gesperrt werden, weil die Unfallautos abgeschleppt wurden.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort