Zeitweilige Vollsperrung bei Dormagen Unfälle mit fünf Autos auf A57

Düsseldorf · Die A57 bei Dormagen musste in Nacht zu Dienstag nach Unfällen für fast zwei Stunden gesperrt werden. Nach einer Kollision passierten innerhalb einer Minute zwei Folgeunfälle. Drei Beteiligte wurden verletzt. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge an dem Geschehen beteiligt.

Zunächst geriet ein 40-Jähriger mit seinem Audi in Höhe der Anschlussstelle Dormagen nach links zwischen einen Sattelzug und die Mittelbegrenzung, teilt die Polizei mit. Zuvor hatte vor ihm ein BMW den Sattelzug überholen wollen. Der nachfolgende 40-Jährige konnte dieser Situation nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Nachdem alle die Warnblinkanlagen eingeschaltet hatten, konnten der Sattelzug und der BMW auf den Seitenstreifen fahren. Der Audi blieb beschädigt links stehen.

Eine 25-jährige Autofahrerin erkannte die gefährliche Situation, bremste ihren Renault stark ab und schaltete ebenfalls die Warnblinkanlage ein. Eine hinter ihr fahrende 19-Jährige aus Krefeld mit einem Polo konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidiert sowohl mit dem Audi als auch mit dem Renault.

Zwei Insassen des Polos und eine Insassin des Renaults wurden verletzt. Zwei Frauen mussten vorsorglich im Krankenhaus bleiben. Der Audi und der Polo waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle blieb bis gegen 2.45 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Dormagen abgeleitet.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort