Dormagen Überfall auf Wäscherei - Zeugen gesucht

Dormagen · Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am Dienstagabend der Inhaber einer Wäscherei auf der Gneisenaustraße. Die vier Täter schafften es allerdings nicht, die Kasse zu öffnen und flüchteten ohne Beute.

Gegen 18.30 Uhr betraten vier Männer das Geschäft. Einer aus der Gruppe bedrohte laut Polizei den 24-jährigen Inhaber, der sich allein im Verkaufsraum befand, mit einer Schusswaffe. Instinktiv flüchtete das Opfer in die hinteren Räume. Daraufhin machten sich die Unbekannten erfolglos an der Kasse zu schaffen. Als sie flüchteten, konnte noch beobachtet werden, wie zwei aus dem Geschäft nach rechts rannten, dem weiteren Verlauf der Gneisenaustraße folgend (Hausnummern aufsteigend).

Von dem jugendlichen Haupttäter, der die Pistole in der Hand hielt, liegt folgende Beschreibung vor: Ca.175 Zentimeter groß, höchstens 20 Jahre alt, schlanke Statur, komplett schwarz gekleidet, schwarzer Kapuzenpulli, dessen Kapuze aufgesetzt war, schwarzes Tuch vor dem Gesicht.

Außer einem, der einen hellen Kapuzenpulli trug, hatten die übrigen Täter dunkle Kapuzenpullis getragen. Eine Fahndung nach dem Quartett durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Die Polizei bittet Zeugen, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort