Dormagen TSV Dormagen will noch 2010 eine Lösung für die Römer-Therme

Dormagen · Der Vorsitzende des TSV Dormagen, Karl-Josef Ellrich, ist optimistisch, noch in diesem Jahr eine Einigung mit der Stadt über die Römer-Therme treffen zu können. Das teilte er bei der Delegiertenversammlung des TSV mit.

Es habe bereits erste Gespräche mit dem Bürgermeister und den Parteien gegeben. "Es kann weder in unserem noch in dem Interesse der Stadt sein, dass das Bad schließen muss", sagte er.

Das Freibad steht auf der Kippe, weil der TSV vom Bayer-Konzern ein strenges Sparprogramm auferlegt bekommen hat. Der Konzern hatte den Verein mit einer Millionen-Spritze vor der Insolvenz gerettet. Das Freibad schreibt auch wegen des Energieverbrauchs Verluste. TSV und Bayer, das die Energie liefert, einigten sich nun auf einen Vertrag, der den Energiepreis auf drei Jahre festsetzt.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort