Handball Beim TSV Bayer Dormagen fliegen Teddys für den guten Zweck

Dormagen · Alle Hände voll zu tun hatten die Handballer des TSV Bayer Dormagen schon vor dem Anpfiff des Zweitliga-Derbys gegen TuSEM Essen am Freitagabend, galt es doch, zusammen mit fleißigen Helfern die mehr als 700 Teddybären  einzusammeln, die die 1463 Zuschauer zum zweiten „Teddy-Bär-Toss“ mitgebracht und aufs Spielfeld geworfen hatten.

 Mehr als 700 Teddybären flogen auf das Spielfeld.

Mehr als 700 Teddybären flogen auf das Spielfeld.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Die Bären und andere Plüschtiere wurden noch am Abend an die Dormagener Tafel übergeben, die sie an Kinder aus sozial schwachen Familien weiterleiten wird.

Das letzte Heimspiel des Jahres, in dem die Dormagener TuSEM Essen mit einem 31:28-Sieg von der Tabellenspitze stürzten, nutzte der TSV auch für eine zweite Spendenaktion: Für eine Jugendfreizeit der „Villa Kunterbunt“ in Hackenbroich kamen mehr als 750 Euro zusammen.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort