TSV Bayer Dormagen Riesenjubel! - 2000 Fans feiern Dormagener Aufstieg

Dormagen · Der TSV Bayer Dormagen hat es geschafft: Zwei Jahre nach der Insolvenz des DHC Rheinland und der Rückstufung in die Dritte Liga sind die Dormagener Handballer wieder zweitklassig.

Dormagener Handballer feiern Zweitliga-Aufstieg 2014
17 Bilder

Dormagener Handballer feiern Zweitliga-Aufstieg 2014

17 Bilder

Mehr als 2000 Fans feierten den 31:22-Sieg (Halbzeit 16:9) des Tabellenführers über die bereits als Absteiger feststehende TSG Bielefeld und die damit verbundene Rückkehr in die Zweite Bundesliga. "Als Spieler war ich zwei Mal Europapokalsieger und ein Mal Deutscher Meister, aber das ist nicht mit heute zu vergleichen", sagte Trainer Jörg Bohrmann nach dem angesichts der finanzstärkeren Konkurrenz aus Ferndorf und Wilhelmshaven nicht unbedingt erwarteten Triumph seiner jungen Schützlinge (Durchschnittsalter 24 Jahre).

Als Grund für die Überlegenheit - Dormagen einen Spieltag vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TuS Ferndorf — sieht er vor allem die Einstellung seiner Spieler: "Die Mannschaft hat immer konzentriert und hochprofessionell gearbeitet". Mannschaftskapitän Tobias Plaz, vor sechs Jahren mit dem TSV Bayer in die Erste Liga aufgestiegen und auch fürs Marketing des Klubs zuständig, findet den Aufstieg "unglaublich. Vor zwei Jahren haben wir hier praktisch mit Nichts angefangen."

Anschließend wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, am heutigen Sonntag trägt sich die Mannschaft ins Goldene Buch der Stadt Dormagen ein.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort