DHC Rheinland Pechvogel Oliver Tesch fällt sechs Wochen aus

DHC Rheinland · So hatte sich Oliver Tesch seine Rückkehr nach Dormagen bestimmt nicht vorgestellt: Drei Wochen, nach dem der Kreisläufer, der von 2004 bis 2006 schon einmal beim TSV Bayer unter Vertrag stand, beim DHC Rheinland anheuerte, meldete der Klub Insolvenz an. Im zweiten Meisterschaftsspiel, beim 31:24-Sieg über MT Melsungen, brach sich der 26-Jährige die Nase. Tesch spielte weiter, stand auch drei Tage später in Flensburg auf der Platte – die Nachricht von seiner Verletzung blieb geheim, um ihn zu schützen.

 Wird dem DHC vier bis sechs Wochen fehlen: Oliver Tesch.

Wird dem DHC vier bis sechs Wochen fehlen: Oliver Tesch.

Foto: Zaunbrecher

Am Mittwoch folgte dann der Super-Gau: Sieben Minuten waren gespielt in der Partie gegen den TV Großwallstadt, als Stefan Kneer Tesch bei einer Angriffsaktion umstieß – und dann beim Torwurf auf den am Boden Liegenden trat. Mit bösen Folgen: Gestern wurde bei Tesch ein knöcherner Abriss und eine Kapselverletzung am Fuß diagnostiziert. Die Folge: Der DHC muss vier bis sechs Wochen auf seinen kampfstarken Kreisläufer verzichten. "Das ist bitter", sagt Trainer Kai Wandschneider. Kneers Foul blieb übrigens ungeahndet.

Glück im Unglück: Das nächste Punktspiel steht erst am 16. März auf dem Plan. Und bei Tabellenführer HSV Hamburg sind die Dormagener ebenso wie vier Tage später gegen die Rhein-Neckar Löwen ohnehin nur krasser Außenseiter.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort