DHC Rheinland Lindt ist der einzige Lichtblick

Nach 26 Spielminuten durfte er zum ersten Mal aufs Parkett, zwei Minuten später ließ Hannes Lindt mit dem Treffer zum 6:11 erstmals sein Können aufblitzen. Ein weiteres Tor vor der Pause und eines bei seinem zweiten Kurzeinsatz in der Schlussphase deuteten zumindest das Potenzial an, das der 24 Jahre alte Linkshänder zweifellos besitzt.

 Feierte einen gelungenen Einstand mit drei Toren: Hannes Lindt.

Feierte einen gelungenen Einstand mit drei Toren: Hannes Lindt.

Foto: NGZ

"Das war ein erfreulicher Einstand", lobte Trainer Kai Wandschneider die Neuverpflichtung von der HSG Frankfurt, "schließlich hat er praktisch ohne Training gespielt." Erst zwei Einheiten hat der Junioren-Europameister von 2006, der zuvor bei HC Cottbus, Concordia Delitzsch und dem SC Magdeburg spielte, mit seinen neuen Teamkollegen absolviert — da dürfte noch einiges zu erwarten sein. -vk

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort