Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Tsv Bayer Dormagen Handball: TSV will heute auch in Hagen punkten

Dormagen · Mit der Partie am Freitag – Anwurf um 20 Uhr in der Enervie-Arena – beim VfL Eintracht Hagen beginnen für Jörg Bohrmann die Spiele im restlichen Saisondrittel der Dritten Handball-Liga West, auf die sich der Trainer des TSV Bayer Dormagen besonders freut: "Das sind echte Prüfsteine, da kann die Mannschaft beweisen, ob sie sich wirklich so weiterentwickelt hat, wie wir uns das vorstellen."

Mit der Partie am Freitag — Anwurf um 20 Uhr in der Enervie-Arena — beim VfL Eintracht Hagen beginnen für Jörg Bohrmann die Spiele im restlichen Saisondrittel der Dritten Handball-Liga West, auf die sich der Trainer des TSV Bayer Dormagen besonders freut: "Das sind echte Prüfsteine, da kann die Mannschaft beweisen, ob sie sich wirklich so weiterentwickelt hat, wie wir uns das vorstellen."

Und das "völlig ohne Druck", wie Bohrmann sagt. Zwar trennen die Dormagener derzeit nur drei Punkte von Tabellenführer Leichlinger TV, doch laut DHB-Statuten darf (und will) der TSV Bayer nicht, "so dass wir ganz locker aufspielen können", sagt der Trainer. Im Hinspiel gelang das beim 38:27 schon ganz gut, doch seither hat sich eine Menge getan bei den Hagenern. Die schmissen nämlich in der Winterpause Khalid Khan 'raus und verpflichteten Lars Hepp als neuen Trainer. Der brachte vom TuS Wermelskirchen vier Spieler mit, darunter auch den Ex-Dormagener Dirk van Walsem, und leitete damit den unrühmlichen Abgang den vormaligen Spitzenreiters ein.

So ganz viel bewegt hat Hepp bei seinem neuen Klub noch nicht: Den (Pflicht-)Siegen über die Kellerkinder Gummersbach (31:29) und Düsseldorf (29:22) stehen Niederlagen in Bielefeld und Edewecht gegenüber — es darf vermutet werden, dass Khans Rückrundenbilanz nicht viel schlechter ausgefallen wäre. Dafür holte Hepp seinen alten Spezi Rainer Hantusch — der Ex-Dormagener geht zur Zeit noch für Oberligist Bergische Panther auf Torejagd — als Co-Trainer und Verantwortlichen für die in der Oberliga spielende Zweitvertretung nach Hagen.

Bohrmann spricht trotzdem von einem "schwierigen Spiel", in das der TSV womöglich ohne Kreisläufer Moritz Preuss gehen muss: Der Jugend-Europameister lag gestern noch mit Grippesymptomen flach, sein Einsatz heute Abend ist zumindest fraglich. Mehr gefreut hat sich der TSV-Trainer da über die Verpflichtung von Sven Bartmann als neuem Torhüter (die NGZ berichtete): "Einer meiner Wunschkandidaten", sagt Bohrmann, "die Mannschaft hat sich sehr über diese Personalie gefreut." Ganz im Gegensatz zu Bartmanns bisherigem Klub Bayer Uerdingen, der fest mit dem 25-Jährigen für seine neue Spielgemeinschaft mit Adler Königshof geplant hatte.

(NGZ/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort