1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen
  4. TSV Bayer Dormagen

TSV Bayer Dormagena: Handball: TSV holt Janik Köhler vom VfL Edewecht

TSV Bayer Dormagena : Handball: TSV holt Janik Köhler vom VfL Edewecht

Am vergangenen Samstag im "Endspiel" um den Titel in der 3. Liga West hatte Janik Köhler bei der 24:27-Niederlage gegen den TSV Bayer Dormagen noch einen Treffer für den VfL Edewecht erzielt, kurz darauf setzte er seine Unterschrift unter den Vertrag, der ihn ab dem 1. Juli an den Höhenberg bindet. Der 24 Jahre alte und 1,92 Meter große Rückraumspieler passe hervorragend in die auch in der kommenden Saison von Jörg Bohrmann trainierte Mannschaft, findet Björn Barthel, Handball-Koordinator in Dormagen: "Mit ihm haben wir einen jungen und schon erfahrenen Spieler verpflichtet.

" Ausschlaggeben für seinen Wechsel sei, so Köhler, die sportliche Perspektive beim TSV Bayer gewesen. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften wird der 94-Kilogramm-Mann entweder in Wuppertal oder Düsseldorf fortsetzen. Bemerkenswert: 2011 holte sich Köhler mit den "Varel Dynamites" den Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Beachhandball.

(sit)