1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen
  4. TSV Bayer Dormagen

TSV Bayer Dormagen: Handball: Starke Besetzung beim Talents-Cup

TSV Bayer Dormagen : Handball: Starke Besetzung beim Talents-Cup

Zwei Wochen vor dem Saisonstart im Jugendhandball kommt es am Wochenende am Dormagener Höhenberg zur großen Talentschau: 24 Mannschaften aus elf Vereinen sind beim 9. Asics Talents Cup des TSV Bayer Dormagen dabei, der am Samstag (ab 12 Uhr) und Sonntag (ab 9 Uhr) im TSV-Bayer-Sportcenter und der benachbarten Halle 1 in den Altersklassen A-, B- und C-Jugend ausgetragen wird.

Besonders motiviert dürfte dabei die A-Jugend des Gastgebers sein. Denn der Bundesligist enttäuschte am vergangenen Wochenende beim Euro Gold Cup in Pforzheim mit Niederlagen gegen die Füchse Berlin (15:22), THW Kiel (13:24), TSG Friesenheim (19:20) und die Handballakademie Großwallstadt (11:24). Nur ein 19:17-Sieg nach Verlängerung gegen Gastgeber Pforzheim verhinderte, dass der TSV den letzten Platz belegte.

"Das war natürlich nicht das, was wir uns ausgerechnet hatten. Wir haben heute große Defizite in allen Bereichen offenbart", meinte Trainer Frowin Fasold. Beim eigenen Turnier treffen die Dormagener in den Gruppenspielen auf TuSEM Essen, die HC Wölfe Nordrhein und FA Göppingen, die eigene Zweitvertretung bekommt es mit Pokalverteidiger HSG Hanau, ART Düsseldorf und dem Nachwuchs der TSV Hannover-Burgdorf zu tun, die im Vorjahr den Supercup für den besten Verein gewann und wieder für alle drei Altersklassen gemeldet hat.

(-vk)