Tsv Bayer Dormagen Handball: Simon Ernst feiert ein starkes Comeback

Dormagen · Zweieinhalb Monate nach seiner Meniskusoperation hat sich Simon Ernst eindrucksvoll zurückgemeldet: Mit 14 Toren in drei Spielen warf der Rückraumspieler des TSV Bayer Dormagen die Junioren-Nationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes (DHB) zum Turniersieg beim Vierländerturnier, das in Baunatal, Hofgeismar und Korbach ausgetragen wurde. Beim entscheidenden 31:21-Sieg (Halbzeit 15:11) über Frankreich war der Regisseur des Handball-Drittligisten nicht nur wegen seiner acht Treffer der überragende Spieler.

 Erzielte 14 Tore beim Comeback: Simon Ernst.

Erzielte 14 Tore beim Comeback: Simon Ernst.

Foto: Zaunbrecher

Zuvor hatte die von Junioren-Bundestrainer Markus Baur betreute DHB-Auswahl, zu der auch der ebenfalls lange wegen Verletzung pausierende Dormagener Kreisläufer Moritz Preuss (insgesamt vier Tore) gehörte, mit 28:17 gegen Portugal durchgesetzt, gegen Spanien jedoch nach 6:12-Pausenrückstand mit 23:24 verloren. Das Turnier diente der Vorbereitung auf die Junioren-Europameisterschaft, die vom 24. Juli bis 3. August in Österreich ausgetragen wird und für die Deutschland als Titelverteidiger bereits qualifiziert ist.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort