Tsv Bayer Dormagen Handball: Ernst und Preuss ins Nationalteam berufen

Dormagen · In der Dritten Liga sind sie aufgrund von Verletzungen noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Doch für Markus Baur, den Junioren-Bundestrainer des Deutschen Handball-Bundes (DHB), stellen Simon Ernst und Moritz Preuss offensichtlich unverzichtbare Größen dar.

 Ins Nationalteam berufen: Simon Ernst und Moritz Preuss (v.l.)

Ins Nationalteam berufen: Simon Ernst und Moritz Preuss (v.l.)

Foto: TSV Bayer

Deshalb lud er die beiden Youngster im Dress des TSV Bayer Dormagen jetzt zum Lehrgang der Junioren-Auswahl, der am 8. Januar im hessischen Baunatal beginnt. Auf dem Programm stehen bis zum 12. Januar im Rahmen eines Vier-Länderturniers auch drei Länderspiele, die in Baunatal, Hofgeismar und Korbach ausgetragen werden, Gegner sind die Junioren-Nationalmannschaften aus Frankreich, Spanien und Portugal.

Aufgrund der Einladung an die beiden Nationalspieler ist nun auch die Verlegung des ersten Rückrundenspiels für den TSV Bayer Dormagen amtlich: Statt am 11. Januar ist der Spitzenreiter der Dritten Liga West nun am Mittwoch, 19. März, um 20 Uhr bei Verfolger TuS Ferndorf zu Gast, der ihm im Hinspiel mit 31:40 die bisher einzige Saisonniederlage beibrachte. In die Rückrunde starten die Dormagener deshalb erst am Samstag, 18. Januar, mit dem Heimspiel gegen die HSG Varel-Friesland, Anwurf ist um 19 Uhr im TSV-Bayer-Sportcenter.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort