1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen
  4. TSV Bayer Dormagen

DHC Rheinland: Handball: DHC testet Mittwoch gegen Dunkerque

DHC Rheinland : Handball: DHC testet Mittwoch gegen Dunkerque

Fünf Testspiele hat Handball-Zweitligist Dormagener HC Rheinland bereits absolviert, sieben weitere sind bis zum Saisonstart mit dem Erstrundenspiel im DHB-Pokal gegen Drittligist TSG Münster am 27. August (16 Uhr) noch geplant.

Nur eines davon bestreiten die Schützlinge von Neu-Trainer Richard Ratka im heimischen Sportcenter — und das dürfte das schwerste sein.

Denn in Gestalt von Dunkerque HB stellt sich morgen ab 18 Uhr der amtierende französische Pokalsieger und Meisterschaftsdritte der vergangenen Saison (hinter Montpellier und Chambery) vor.

Die Spieler um den aktuellen Weltmeister Sebastien Bosquet, in der Qualifikationsrunde zur Champions League am 3./4. September Gruppengegner der Rhein-Neckar Löwen, kommen gerade vom Turnier aus dem weißrussischen Brest, das sie am Wochenende als ungeschlagener Sieger beendeten: Dabei gab es Siege gegen ZT Zaporoshje (29:22) und Gastgeber Meshkov Brest (24:18) sowie ein 32:32-Unentschieden gegen St. Petersburg.

Trainiert wird der französische Pokalsieger, der am Donnerstag auch ein Testspiel beim VfL Gummersbach bestreitet, von Patrick Cazal. Der 40-Jährige spielte zwischen 2002 und 2005 mit TuSEM Essen in der Bundesliga. Cazal wurde 1995 und 2001 mit Frankreich Weltmeister — 1995 in einem Team mit Dormagens Jugendtrainer Pascal Mahé.

(NGZ/rl)