DHC Rheinland Handball: DHC kassiert höchste Saisonschlappe

DHC Rheinland · Nichts zu holen gab es für den DHC Rheinland in seinem Gastspiel bei der HSG Nordhorn. Im Gegenteil: Nur sechs Tage nach dem ersten Sieg in diesem Kalenderjahr (31:30 über SV Post Schwerin) kassierte der Handball-Zweitligist mit 23:32 (Halbzeit 8:15) seine höchste Saisonniederlage.

Ähnlich deutlich hatten die Dormagener bisher nur gegen den 1. VfL Potsdam (21:30) und beim Tabellenführer GWD Minden (37:44) verloren. Zwischenzeitlich drohte dem DHC sogar ein zweistelliges Debakel, lagen die Schützlinge von Trainer Richard Ratka doch neun Minuten vor dem Ende bereits mit 16:29 im Hintertreffen.

Vor 1162 Zuschauern im Nordhorner Euregium liefen die Gäste dabei von Beginn an einem Rückstand hinterher: Über 6:2 (14.) baute Nordhorn seine Führung auf 10:4 (22.) aus. Während Nils Meyer leer ausging, war der zweite Ex-Dormagener auf Seiten der Gastgeber der erfolgreichste Werfer der HSG: Bobby Schagen traf 11/4 Mal.

Beim DHC, der erst am 11. April gegen den ThSV Eisenach das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet, war erneut Michael Hegemann (7) am treffsichersten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort