DHC Rheinland Handball: DHC erhält Punkte aus Schwerin am grünen Tisch

DHC Rheinland · Handball-Zweitligist DHC Rheinland erhält zwei Punkte am grünen Tisch. Bundesliga-Spielleiter Uwe Stemberg entschied am Montag, dass die am Sonntag "wegen Unbespielbarkeit der Spielfläche aufgrund eines gesundheitsgefährdenden Schmierfilms" ausgefallene Partie in Schwerin mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren zugunsten der Dormagener gewertet wird.

 Freude über zwei Siege: Linksaußen Michiel Lochtenbergh.

Freude über zwei Siege: Linksaußen Michiel Lochtenbergh.

Foto: Zaunbrecher

"Dem SV Post Schwerin ist das Verschulden des Vermieters der Halle genauso anzurechnen wie ihm Verschulden eigener Kräfte zuzurechnen ist. Fahrlässigkeit ist ausreichend und liegt auch nach der Stellungnahme des SV Post Schwerin vor", heißt es in der Begründung, gegen die innerhalb 14 Tage Einspruch bei der 2.

Kammer des Bundessportgerichts möglich ist. Das nächste Meisterschaftsspiel trägt der DHC am Mittwoch (20 Uhr) im Sportcenter gegen die HSG Nordhorn aus; beide Klubs hatten sich auf die Verlegung geeinigt, weil ihre Niederländer mit der Nationalmannschaft unterwegs sind. Die gewann in der Vorqualifikation für die WM 2013 in Finnland dank Toren von Michiel Lochtenbergh (3) und Bartosz Konitz (2) mit 29:26.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort