1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen
  4. TSV Bayer Dormagen

DHC Rheinland: Handball: Bastien Arnaud komplettiert Kader des DHC

DHC Rheinland : Handball: Bastien Arnaud komplettiert Kader des DHC

Handball-Zweitligist DHC Rheinland ist auf der Suche nach einem neuen Kreisläufer fündig geworden: Bastien Arnaud soll bereits am Samstag im Testspiel beim niederländischen Erstligisten Kras Volendam auflaufen.

Der 26 Jahre alte Franzose war drei Tage zum Probetraining in Dormagen und hat dabei die Erwartungen seines Trainers Richard Ratka erfüllt: "Er wird unsere Deckung in der Mitte stabilisieren und ist auch im Angriff durchsetzungsfähig." Für beides bringt er mit 197 Zentimetern Länge und 96 Kilogramm Gewicht die richtigen Voraussetzungen mit.

Arnaud, der das Testspiel gegen seine Landsleute von Dunkerque HB von der Tribüne aus erlebte, war zuletzt zwei Jahre für USAM Nimes in der französischen Ersten Liga aktiv, davor spielte er sechs Jahre in Selestat. Beim Gastspiel in Volendam gibt es übrigens ein Wiedersehen mit dem Ex-Dormagener Joey Duin.

(NGZ)