1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen
  4. TSV Bayer Dormagen

Tsv Bayer Dormagen: Handball: B-Jugend des TSV verpasst Titelverteidigung

Tsv Bayer Dormagen : Handball: B-Jugend des TSV verpasst Titelverteidigung

Im Qualifikationsrückspiel um das Viertelfinale der Deutschen Handball-Meisterschaft unterlag die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen bei der SG Solingen BHC mit 21:26 (Halbzeit 10:14) und kann damit ihren im Vorjahr errungenen Titel nicht mehr verteidigen.

Der Mittelrheinmeister, der im Hinspiel vor heimischem Publikum nur ein 21:21 zustande gebracht hatte, erwischte einen Fehlstart und lag schnell mit 2:7 zurück. In der Folge kamen die Schützlinge von Trainer Björn Barthel nur noch einmal auf zwei Tore heran (10:12), zu gefährden wussten sie den Niederrheinmeister, der nach der Pause auf 25:17 davonzog, jedoch nicht mehr. "Die Jungs haben Charakter bewiesen und nie aufgesteckt", resümierte Barthel, räumte aber ehrlich ein: "Solingen war heute das Team mit mehr Biss."

Für den TSV trafen: Eugler (5), Bongaerts (4), Jahnke (3), Hüter (3/1), Blos, Backes (je 2), Jageniak, Kaffka (je 1).

(sit)