TSV Bayer Dormagen Dormagener Quartett mächtig im Stress

Dormagen · Handball-DM: A-Jugend des TSV Bayer fährt mit Zehn-Tore-Polster zum Rückspiel nach Balingen.

Dieses Handball-Wochenende werden Simon Ernst, Moritz Preuss, Jo Gerrit Genz und Sebastian Damm so schnell wohl nicht vergessen: Samstagabend (19 Uhr, Schulsportzentrum Bad Zwischenahn) spielt das Quartett mit dem TSV Bayer Dormagen beim VfL Edewecht um den Meistertitel in der Dritten Liga West. Morgen Nachmittag (16 Uhr, Sparkassenarena Balingen) stehen die Vier mit der Dormagener A-Jugend im Viertelfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen die JSG Balingen-Weilstetten, die sich im Hinspiel mit 31:41 in Dormagen geschlagen geben musste.

Schlappe 740 Autobahnkilometer liegen zwischen den beiden Spielstätten. "Entweder fahren die Jungs direkt durch oder sie legen noch einen Zwischenstopp zu Hause ein und brechen dann morgen in aller Frühe nach Balingen auf", verrät Jörg Bohrmann die Planungen, "das entscheiden wir heute Abend kurzfristig." Der Trainer des Drittliga-Teams findet es "sensationell, dass es überhaupt zu dieser Terminkonstellation kommt. Damit war doch weder bei uns noch bei der A-Jugend zu rechnen".

Verzichten möchten weder er noch sein Trainerkollege Frowin Fasold auf das Quartett, "und auch die Jungs wollen weder bei dem einen noch bei dem anderen Spiel fehlen", sagt Bohrmann. Erschwerend kommt hinzu, dass Simon Ernst unter der Woche beim Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft weilte und deshalb beim Mannschaftstraining sowohl des Drittliga-Teams als auch der A-Jugend fehlte.

Setzen sich die Dormagener gegen Balingen durch, warten im Halbfinale am 26. Mai und 2. Juni wohl die Füchse Berlin: Der Nachwuchs des Bundesligisten gewann das Hinspiel bei der JSG Hastedter TV/HC Bremen mit 34:27.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort