DHC Rheinland DHB-Pokal: DHC muss bei SG Leutershausen antreten

DHC Rheinland · So ändern sich die Zeiten: Im Frühjahr 1993 standen sich TSV Bayer Dormagen und SG Leutershausen im Halbfinale des EHF-Europapokals gegenüber. Der TSV setzte sich 18:14 und 24:24 durch und feierte mit dem Einzug ins Finale den größten Erfolg der Dormagener Handballgeschichte.

DHC Rheinland: DHB-Pokal: DHC muss bei SG Leutershausen antreten
Foto: H. Zaunbrecher

Jetzt stehen sich am 21. September Drittligist SG Leutershausen und Zweitligist Dormagener HC Rheinland in der zweiten DHB-Pokalrunde in der Leutershausener Heinrich-Beck-Halle gegenüber. "Eine machbare Aufgabe, aber deutlich schwerer als das Heimspiel gegen Münster", meint DHC-Trainer Richard Ratka. Immerhin schaltete die SGL in Runde eins Zweitligist SG Bietigheim mit 37:32 aus.

DHB-Pokal: TVK hofft auf Déjà vu gegen Melsungen

Korschenbroich (-vk) Auf ein Déjà-vu-Erlebnis in der zweiten Pokalrunde hofft Zweitligist TV Korschenbroich: Ihm loste Snowboarderin Amelie Kober nämlich ein Heimspiel gegen Erstligist MT Melsungen zu. Das gab es vor vier Jahren schon einmal, da setzte sich der TVK mit 35:34 (30:30) nach Verlängerung durch. Gespielt wird voraussichtlich am 21. September in der Waldsporthalle.

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort