Matthäusmarkt und Michaelismarkt Trotz Corona – Stadt Dormagen plant mit Stadtfesten

Dormagen · Matthäusmarkt und Michaelismarkt sind die größten Zugpferde in Dormagen. An diesen beiden Wochenenden im September kommen Tausende in die Stadt. So ist der Stand der Planungen.

 Ein Blick zurück: So voll war es beim Matthäusmarkt auf der Freilichtbühne in Zons vor Corona.

Ein Blick zurück: So voll war es beim Matthäusmarkt auf der Freilichtbühne in Zons vor Corona.

Foto: Rosenbaum, Bernd (bero)

Es ist ein Hauch von Festivität, was sich zurzeit im Bereich des Rathausplatzes abspielt: Der Mini-Beach, den die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD)) aufgebaut hat, bringt zumindest ein kleines Gefühl von Draußen-Aktivität und von Feiern. Was wird aus der „Feierstadt“ Dormagen in diesem Jahr? Was wird aus Festen und Märkten? „Die Situation ist schwierig“, sagt Thomas Schmitt, Leiter des Stadtmarketings. „Die Lage ist ungewiss. Wegen der Pandemie und trotz der viel geringeren Inzidenzwerte als noch vor Wochen sind Planung und Voraussagen schwierig.“ Immerhin: Matthäusmarkt und Michaelismarkt soll es im im September geben.