Preisskatturnier in Zons Treffen in der Pfarrscheune

Noch bevor die ersten Karten zum traditionellen Preisskat-Turnier gemischt wurden, hatten die Organisatoren vom Zonser Skatklub "Hinter der Mauer" schon Grund zur Freude. 72 Skatfreunde sorgten für eine deutlich bessere Teilnehmerzahl als im vergangenen Jahr, als sich nur 55 Interessierte in der Pfarrscheune eingefunden hatten.

Noch bevor die ersten Karten zum traditionellen Preisskat-Turnier gemischt wurden, hatten die Organisatoren vom Zonser Skatklub "Hinter der Mauer" schon Grund zur Freude. 72 Skatfreunde sorgten für eine deutlich bessere Teilnehmerzahl als im vergangenen Jahr, als sich nur 55 Interessierte in der Pfarrscheune eingefunden hatten.

"Das Wetter war gut, und die Werbung hat wohl auch geholfen", meinte Präsident Hubert Wimmer. Aus Neuss, Langenfeld, Brüggen und Nettetal waren Skatspieler in die Zollfeste gereist. Relativ gering war dagegen der Zuspruch heimischer Kartenfreunde. "Rechnet man die Mitglieder des eigenen Vereins nicht mit, dürften nur um die zehn Teilnehmer aus Zons dabei gewesen sein", so Hubert Wimmer. Den Gesamtsieg und die Prämie von 300 Mark sicherte sich ein Gast aus Langenfeld. Hans-Jürgen Klein gewann mit 2.945 Punkten vor dem Delrather Alfred Brümmel (2.904 Punkte) und dem Uedesheimer Siegfried Roth (2.795). Nach oben hin war die Altersgrenze der Skatfreunde keineswegs begrenzt: Ältester Teilnehmer war der Zonser Rudi Libertus, der mit seinen 90 Lebensjahren beim Skatturnier munter mitmischte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort