Dormagener Fitness-Coach erklärt Tipps und Tricks für ein gesundes neues Jahr

Dormagen · Fitnesstrainer Maurice Liebich aus Dormagen erklärt, wie man Sport und eine gesunde Ernährung gut in den Alltag integrieren kann und was zu beachten ist.

 Fitnesscoach Maurice Liebich erklärt, welche Faktoren beim Thema Sport zu beachten sind.

Fitnesscoach Maurice Liebich erklärt, welche Faktoren beim Thema Sport zu beachten sind.

Foto: Saskia Karbowiak

Für viele Menschen beginnt das neue Jahr stets mit einem klassischen Vorsatz: mehr Sport treiben und sich gesünder ernähren. Viele können ihre Vorsätze zu Beginn des neuen Jahres einhalten. Doch schon nach wenigen Wochen tritt das Vorhaben bei einigen immer mehr in den Hintergrund. Lange Arbeitstage, fehlende Motivation und kaum freie Zeit gehören dabei zu den Hauptgründen. Fitnesstrainer und Ernährungsberater Maurice Liebich kennt dieses Phänomen gut. Er arbeitet beim Fitness Gym im Dormagener Stadtteil Horrem und ist dort auch als Personal Trainer zuständig.