Tödlicher Sturz auf Weihnachtsmarkt Gericht fordert weitere Ermittlungen – Prozess offen

Dormagen · Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hatte zwar im September 2020 gegen die Organisatorin des Weihnachtsmarkts in Dormagen Anklage erhoben, zugelassen wurde die Anklage aber bislang nicht. Im Gegenteil: Die Staatsanwaltschaft muss die Ermittlungen wieder aufnehmen.

 Die Seniorin stürzte womöglich über frei liegende Kabel an einer Stelle, an der solche Kabelbrücken nicht vorhanden waren.

Die Seniorin stürzte womöglich über frei liegende Kabel an einer Stelle, an der solche Kabelbrücken nicht vorhanden waren.

Foto: Klaus Schumilas kds

Der tödliche Sturz hatte sich am 8. Dezember 2018 ereignet. Damals war eine ältere Dame aus Köln über ein frei liegendes Kabel gestolpert. Dabei hatte sich die 87-Jährige schwere Kopfverletzungen zugezogen und war letztlich in einer Klinik verstorben.