Tiere in Dormagen Neue Bewohner im Tierpark Tannenbusch

Dormagen · Nicht nur Lutz und Kasper haben im Tierpark ein neues Zuhause gefunden, auch die außergewöhnlichen Nandus haben ein großes Gehege im Tannenbusch bezogen.

Tiere in Dormagen: Neue Bewohner im Tierpark Tannenbusch​
Link zur Paywall

Neue Bewohner im Tierpark Tannenbusch

15 Bilder
Foto: Dobler

Gleich mehrere neue Tiere haben in den letzten Monaten im Tierpark Tannenbusch ein neues Zuhause gefunden. Ganz neu sind Wildpferd Kasper und Kaltblut Lutz, seit gut drei Wochen grasen die niedlichen Vierbeiner im Gehege in Delhoven. Während der dreijährige Kasper als junges Pferd noch etwas vorsichtiger ist, kommt der große Lutz (8) schon immer wieder neugierig an den Zaun. „Lutz hatte schon einige Besitzer, was für ein Pferd natürlich nichts Schönes ist. Daher ist er jedoch nicht besonders ängstlich“, erklärt Tierpfleger Deniz Lukaszczyk. Schon jetzt sind die beiden ein Hingucker. „Die Pferde kommen super an, sind schon immer ein Publikumsliebling gewesen.“ Anhand von Kasper und Lutz lässt sich außerdem perfekt das Konzept des Tierparks erkennen: Die Gegenüberstellung von Wildtier und Haustier als pädagogische Maßnahme.