Dormagen Tatverdächtige Autoknacker vorläufig festgenommen

Dormagen-Hackenbroich · Die Polizei hat am Mittwochmorgen zwei tatverdächtige Diebe in Hackenbroich vorläufig festgenommen. Gegen 4.15 Uhr fiel den Beamten auf der Dr.-Geldmacher-Straße ein verdächtiger Opel Astra mit Gütersloher Kennzeichen (GT) auf.

Bei der Überprüfung stellten sie im Fahrzeug neben einem neuwertigen Komplettsatz Alufelgen auch ein Kenwood Radio samt Boxen und einen USB-Stick sicher, über dessen Herkunft die 26 und 32 Jahre alten Männer unglaubwürdige Angaben machte.

In der Zwischenzeit erstattete auf der Dormagener Wache ein Nissan-Fahrer Anzeige wegen eines Autoaufbruchs. Aus seinem Wagen, der auf dem Schützenplatz an der Walhovener Straße abgestellt war, fehlten das erwähnte Kenwood-Radio samt Boxen sowie der aufgefundene USB-Stick. Die zwei polizeibekannten Männer, einer von ihnen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, schwiegen sich aus. Sie wurden wegen Verdacht des Pkw-Aufbruchs und des Diebstahls vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen gegen das Duo dauern an, die Herkunft der sichergestellten Alufelgen ist bislang noch nicht geklärt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort