Dormagen Targobank in Dormagen steigert ihr Kreditvolumen

Dormagen · Die Targobank in Dormagen konnte im Geschäftsjahr 2017 sowohl im Kredit- als auch im Anlagegeschäft klare Zuwächse verzeichnen. Die Zahl der Girokonten stieg um ein Prozent auf über 2700. "Der persönliche Kontakt zwischen Berater und Kunde gehört trotz der zunehmenden Digitalisierung nach wie vor zu den wichtigsten Vertriebswegen der Targobank" sagt Filialleiter Akin Gündogar. Zum Bilanzstichtag hatte das Kreditinstitut in Dormagen Konsumentenkredite mit einem Volumen von 18,1 Millionen Euro vergeben - ein Zuwachs von 6,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

"In den vergangenen Jahren konnten wir unsere Kreditproduktion kontinuierlich steigern", sagt Gündogar weiter. Sparprodukte blieben trotz anhaltender Niedrigzinsphase weiter gefragt: Das Volumen der Spareinlagen stieg um 7,6 Prozent auf 8,6 Millionen Euro. Tagesgelder legten um 6,6 Prozent auf 14,2 Millionen Euro zu. Das Volumen der Festgelder nahm um 7,9 Prozent auf 4,4 Millionen Euro zu.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort