Kinder- und Jugendtreff St. Katharina Tanzangebote für Mädchen

Kinder- und Jugendtreff St. Katharina · Hackenbroich Der Kinder- und Jugendtreff St. Katharina Hackenbroich startet am Mittwoch, 29. April, einen Hip-Hop- und Street-Dance-Tanzkursus für elf- bis 13-jährige Mädchen. Die beiden ersten Veranstaltungen, die jeweils von 17 bis 18.30 Uhr dauern, sind als Schnupperangebote gedacht, bei denen aber schon eine kleine Performence einstudiert wird.

Hackenbroich Der Kinder- und Jugendtreff St. Katharina Hackenbroich startet am Mittwoch, 29. April, einen Hip-Hop- und Street-Dance-Tanzkursus für elf- bis 13-jährige Mädchen. Die beiden ersten Veranstaltungen, die jeweils von 17 bis 18.30 Uhr dauern, sind als Schnupperangebote gedacht, bei denen aber schon eine kleine Performence einstudiert wird.

Bei den acht nachfolgenden Terminen werden die bereits erlernten Bewegungen vertieft und um weitere Tipps und Tricks ergänzt, so dass am Ende eine bühnenreife Choreographie stehen wird. Geleitet wird der Tanzkursus von Satoko Shimizu , sie ist Diplom Sportlehrerin und Tanzpädagogin.

Im Anschluss an die Kursusstunden hat bis 19.30 Uhr das Mädchencafé geöffnet. Dort kann Billard gespielt und der kreativen Ader freier Lauf gelassen werden. Anmeldungen für den Tanzkursus werden ab sofort im Kinder- und Jugendtreff St. Katharina, Hackhauser Straße 50a, unter der Telefonnummer 0 21 33 / 62 207 entgegen genommen, E-Mails an die Adresse hiphop@kjt-dormagen.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort