Dormagen Tannenbuschwoche nach Sturm mit weniger Programm

Dormagen · Der Orkan "Ela" hat im Rheinland gewütet, die Folgen sind immer noch zu spüren. So bleibt das Naherholungsgebiet Tannenbusch nicht nur bis heute, sondern bis einschließlich Freitag, 27. Juni, gesperrt. "Die Gefahr durch herabfallende Äste, die beim Orkan vor einer Woche gelöst wurden, ist einfach zu groß", erläutert Tannenbusch-Leiterin Ellen Peterburs von der Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD). Da das Waldgebiet noch nicht von allen lockeren Ästen befreit werden konnte, kann es noch nicht für Besucher freigegeben werden.

Neuss: Unwetter beschädigt Schützenzelte
11 Bilder

Neuss: Unwetter beschädigt Schützenzelte

11 Bilder
Foto: Alina Groll

Die Sperrung des Tannenbuschs hat auch Auswirkungen auf die eigentlich am Sonntag, 22. Juni, beginnende elfte Tannenbuschwoche. "Fast alle Veranstaltungen bis einschließlich Freitag müssen abgesagt werden", erklärt Stadtmarketingleiter Guido Schenk. Nur der Infoabend "Rund um die Biene" am Dienstag, 24. Juni, um 17.30 Uhr in der Waldbildungsstätte "Haus Tannenbusch" kann angeboten werden.

So traf das Unwetter Düsseldorf
48 Bilder

So traf das Unwetter Düsseldorf

48 Bilder
Foto: Susanne Hamann

An den letzten beiden Tagen, dem Wochenende 28./29. Juni, soll das Programm dann wie geplant veranstaltet werden. Von 11 bis 17 Uhr am Samstag, 28. Juni, werden beim Kindersachen-Trödelmarkt im Tannenbusch die kleinen und großen Händler auf der Spielwiese ihre Stände aufbauen.

Unwetter-Bilder von Twitter und Instagram
Infos

Unwetter-Bilder von Twitter und Instagram

Infos
Foto: Staniek, Dieter

Kochen wie die Steinzeitjäger können Interessierte bei der Eltern-Kind-Veranstaltung am Samstag, 28. Juni, ab 13 Uhr mit dem Archäologen Jost Auler. Treffpunkt ist der erste große Parkplatz, der Kostenbeitrag ist fünf Euro pro Person.

Die Sturmschäden im Hofgarten
18 Bilder

Die Sturmschäden im Hofgarten

18 Bilder
Foto: Markus Huter

Am Sonntag, 29. Juni, steht dann von 11 bis 17 Uhr die Greifvogelschau mit Karl Fischer aus Hellenthal im Mittelpunkt. Geplant sind auch Treckerfahrten mit Dieter Hüsgen und ein Luftballonwettbewerb. Außerdem werden auf der Tannenbusch-Spielwiese die Ritter des "Geheimen Rathes" aus Mechernich ihre Künste zeigen.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort