Für Familien in Stürzelberg Wasserspielplatz bald nutzbar

Stürzelberg · Der Spielplatz an der Roßlenbroichstraße soll Ende der Woche freigegeben werden. Auch eine Wasserspielstraße ist dort wieder zu finden.

 Die Spielgeräte sind aufgebaut, bald können Kinder dort toben.

Die Spielgeräte sind aufgebaut, bald können Kinder dort toben.

Foto: Melanie van Schyndel

Wer gerade bei einem Spaziergang am Spielplatz an der Roßlenbroichstraße vorbeikommt, wundert sich vielleicht ein wenig: Die seit vielen Monaten erwarteten Spielgeräte sind schon seit einigen Wochen aufgebaut, können aber noch nicht genutzt werden, weil das Gelände des Spielplatzes noch durch Gitter versperrt ist. Lediglich das schon länger bestehende Klettergerüst kann derzeit genutzt werden. Aber Anna Theis von der Pressestelle der Stadt Dormagen hat gute Nachrichten: „Die Kollegen der Technischen Betriebe haben mitgeteilt, dass der Spielplatz am Ende der Woche freigegeben wird.“ Dass die Absperrung so lange bestehen bleib, liegt daran, dass die Fundamente der Geräte richtig aushärten müssen.

Bereits vor etwa zwei Jahren hatte UWG-Ratsfrau Michaela Jonas eine Anfrage bei der Stadt nach neuen Spielgeräten gestellt, viele weitere folgten. Nun verfügt der „Wasserspielplatz“, wie er überall im Ort genannt wird, über eine nagelneue Wasserspielstraße, eine neue Schaukel sowie ein Spielhaus für die jüngeren Kinder. Auch der Sand wurde in dem Zug ausgetauscht.

Sie haben ein Anliegen? Sie können uns per Anruf (Montag bis Freitag) unter der Telefonnummer 02133 2560317 erreichen, oder schreiben Sie uns eine E-Mail (bitte Rückrufnummer angeben), Stichwort „Bürgermonitor“, an dormagen@ngz-online.de.

(mvs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort