Kunstausstellung „Stille“ im Kulturhof Knechtsteden

Kunstausstellung · Die Kunstausstellung "Stille" präsentiert sich den Besuchern am kommenden Sonntag, 12. Juni, von 12 bis 13 Uhr mit einer Matinée im Kulturhof des Klosters Knechtsteden.

Die Schauspielerin Renate Fuhrmann liest literarische Texte, die von Autorinnen der Vereinigung Gedok stammen. Musik erklingt von Viola Kramer (Live-Elektronik und Stimme) und Dorothée Hahne (Live-Elektronik und Didgeridoo). Die Begrüßung bei der Ausstellungseröffnung übernimmt Udo Hanselmann, der Vorsitzende des Kulturausschusses.

In der Ausstellung zeigen 20 Künstlerinnen der Gedok Köln ihre Werke. Mit insgesamt 30 Exponaten variieren sie das Grundthema der Stille. Zu sehen sind Gemälde, Skulpturen und Installationen, die sich eindrucksvoll der Klösterlichen Umgebung anpassen, aber doch ihre eigene Sprache sprechen. Ergänzt wird die Präsentation im Kulturhoft Knechtsteden auch durch Gedichte auf großformatigen Bannern.

Die Ausstellung "Stille" wird bis zum Samstag, 2. Juli, im Kunstraum Bullenstall und der Theaterscheune des Klosters zu sehen sein. Öffnungszeiten sind dienstags bis samstags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr sowie sonntags in der Zeit von 12 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen über die Präsentation, das Gesamtprojekt und die Gruppe der Künstlerinnen gibt es auch im Internet. Die Gedok hat unter der Adresse www.gedok-koeln.de eine eigene Homepage eingerichtet, auf der sie ihre künstlerische Arbeit vorstellt und erklärt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort