Dormagen Staudenbeet sorgt für neuen Blickfang in der Innenstadt

Dormagen · Ein neuer sehenswerter Blickfang in der Dormagener City ist das Staudenbeet geworden, das die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) im vorigen Jahr in der Straße Am Kappesberg angelegt haben. Im Augenblick blühen dort der blaue Storchschnabel (Geranium) und die staudigen Sonnenblumen (Rudbeckien). "Unterschiedlichen Sorten von Gräsern bilden einen immergrünen Rahmen", erläutert Christiane Sommer von der Grünflächenabteilung der TBD.

 Letztes Jahr angelegt, jetzt blüht das Staudenbeet.

Letztes Jahr angelegt, jetzt blüht das Staudenbeet.

Foto: Stadt

Gemeinsam mit den Geranien, die in den neuen Blumenampeln an der Kölner Straße sprießen, verleiht das Beet der Innenstadt ein freundliches Aussehen. Die Blumenampeln wurden in diesem Frühjahr in Zusammenarbeit mit der City-Offensive Dormagen und dem Stadtmarketing aufgehängt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort