Dormagen Stadtteilkümmerer warten auf "Besucher"

Dormagen · Mitglieder des Seniorenbeirats bieten in den einzelnen Stadtteilen wieder Sprechstunden an.

Die Probleme, mit denen meist ältere Menschen in die Sprechstunden der Stadtteilkümmerer kommen, sind ganz unterschiedlich: Mal sind es fehlende Bänke auf Friedhöfen oder in der Innenstadt, mal sind es zu hohe Bürgersteige, die schnell zu Stolperfallen werden können, mal ist es aber auch einfach das Ausfüllen eines Formulars, das Schwierigkeiten bereitet. Dann helfen die Stadteilkümmerer, die zwar noch nicht in allen, aber bereits in vielen Stadtteilen Sprechstunden anbieten.

So stehen am kommenden Dienstag, 7. März, Ingrid Weber und Harald Krumbein in Zons in der Tourist-Info an der Schloßstraße 2-4, für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Dort sind die beiden auch telefonisch unter 02133 450090 zu erreichen. Margret Steiner (02133 81166) wartet einen Tag später, am Mittwoch, 8. März, auf Besucher, die etwas auf dem Herzen haben - und das in Straberg am Ginsterweg 12. Ebenfalls am Mittwoch hoffen Anita Hauptmann und Walburga Schmidt im Seniorenzentrum Markuskirche an der Weilerstraße 18a in Horrem auf Interessenten. Peter Hein hört dann am Freitag, 10. März, in Stürzelberg im katholischen Pfarrsaal an der Oberstraße 14 zu, wenn Bewohner mit Problemen zu ihm kommen. Im Hackenbroicher Bürgerhaus an der Salm-Reifferscheidt-Allee 20 freuen sich am Mittwoch, 15. März, Gisela Dornbusch und Fehime Ucar darauf, wenn sie helfen können. Ebenfalls an diesem Mittwoch steht im Delrather Johanneshaus an der Johannesstraße 73 Günther Ortmann in den Startlöchern. Er ist dann auch unter 02133 71335 zu erreichen. Die Sprechstunden sind jeweils von 10 bis 12 Uhr.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort