Stadtradeln in Dormagen Friedensschule feiert Titelverteidigung mit Eis aus Bella Italia

Dormagen · Mit herausragenden 16.373 erradelten Kilometern sichert sich die Dormagener Grundschule beim Stadtradeln schon wieder Platz eins.

 Süßer Lohn für 16.373 Kilometer auf dem Rad: ein Eiswagen macht Halt an der Friedensschule.

Süßer Lohn für 16.373 Kilometer auf dem Rad: ein Eiswagen macht Halt an der Friedensschule.

Foto: Stadt Dormagen

Der Friedensschule ist das „Double“ gelungen: Wie schon 2019 hatte sich die Grundschule auch im Vorjahr beim Stadtradeln durchgesetzt und mit 16.373 erradelten Kilometern Platz eins belegt. Zur Belohnung machte nun ein Eiswagen auf dem Campus Station. Darüber hinaus gratulierten Klimaschutzmanagerin Lena van der Kamp und der Städtische Fahrradbeauftragte Peter Tümmers zur Titelverteidigung. „Jahr für Jahr ist die Friedensschule mit großem Engagement beim Stadtradeln dabei. Auch im Vorjahr war die Radbegeisterung wieder riesig, was das beeindruckende Ergebnis unterstreicht. Daher haben sich die Schülerinnen und Schüler den Besuch des Eiswagens mehr als verdient“, sagte Tümmers. Die nächste Ausgabe der beliebten Aktion ist schon in der Mache. Am 28. Mai geht es wieder los!

Übrigens: Die Stadt Dormagen beteiligt sich bereits zum neunten Mal an der bundesweiten Aktion. Wer für Dormagen mit in die Pedale treten möchte, dem bieten sich sogar zwei Möglichkeiten, sich online unter www.stadtradeln.de/dormagen anzumelden: Im Portal können besonders fitte und fleißige Radler entweder ein eigenes Team gründen oder sich einer bereits bestehenden Mannschaft anschließen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort