St. Hubertus Bruderschaft Horrem Stadt ehrt zwei verdiente Schützen

Dormagen · Mit einer Überraschungsfeier ehrte die St. Hubertus Bruderschaft Horrem jetzt den langjährigen Brudermeister Manfred Klein und seinen Stellvertreter Kurt-Peter Raab.

 V.l.:Susanne Klein, Manfred Klein, Kurt-Peter Raab, Erik Lierenfeld, Sabine Janning und Michael Lotz bei der besonderen Ehrung.

V.l.:Susanne Klein, Manfred Klein, Kurt-Peter Raab, Erik Lierenfeld, Sabine Janning und Michael Lotz bei der besonderen Ehrung.

Foto: Stadt

Die beiden hatten in diesem Jahr ihre Ämter nach dem vergangenen Schützenfest abgelegt. Diesen Anlass nutzte Bürgermeister Erik Lierenfeld, um das ehrenamtliche Engagement der beiden Schützen im Namen der Stadt Dormagen zu würdigen. Für sein langjähriges Engagement erhielt Manfred Klein die goldene Ehrennadel, Kurt-Peter Raab die goldene Münze der Stadt Dormagen.

„Das Schützenwesen lebt, wie so viele Vereine und Initiativen, von der ehrenamtlichen Arbeit seiner Mitglieder. Wenn Menschen sich über so viele Jahre für die Gesellschaft einbringen, ist das etwas ganz Besonderes. Beide haben die Auszeichnungen mehr als verdient“, sagt  Lierenfeld.

Manfred Klein war insgesamt 19 Jahre lang als Brudermeister der Schützenbruderschaft aktiv, Kurt-Peter-Raab war ebenfalls bereits seit 2009 sein Stellvertreter. In diesem Jahr haben beide ihre Ämter niedergelegt und an Brudermeisterin Sabine Jannig und ihren Stellvertreter Michael Lotz, die die Planung der Überraschungsfeier übernommen hatten, übergeben. Janning und Lotz haben nun vor, die St. Hubertus-Schützen zu „modernisieren“ und dennoch die „Traditionen zu wahren“.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort