Sportförderung in Dormagen Endlich werden Klubs unterstützt

Meinung | Dormagen · Fördermittel fallen immer zu knapp aus. Sie reichen nie aus, um alle Mängel und Versäumnisse zu beheben. Mit 864.000 Euro werden die Klubs dem Titel des Fördertopfes „Moderne Sportstätten 2020“ daher nicht entsprechen können.

Dennoch hilft das Geld weiter und wird zu spür- und sichtbaren Verbesserungen in Zons, Stürzelberg und anderswo führen. Damit werden die großen Anstrengungen der Klubs auf ihren eigenen Anlagen endlich einmal unterstützt. Daneben gibt es weitere Effekte: Weil Verwaltung und Politik bei diesem Verfahren außen vor waren und die Federführung beim Sport selbst lag, haben die Verantwortlichen durch die vielen Gespräche einen umfassenden Eindruck bekommen, wie es um diese Klubs und deren Infrastruktur bestellt ist. Und: Während die Mitgliederversammlungen des Sportverbandes eher mäßig besucht sind, gab es jetzt regen Zuspruch – weil Geld lockte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort