Experte vom Umweltamt Dormagen schlägt Alarm „Es gibt keinen Baum, der nicht geschädigt ist“

Dormagen · Der städtische Baum-Experte Jens Wolf sagt, dass kein Baum mehr völlig gesund sei. Bis in den Februar hinein erfolgen jetzt Neupflanzungen. Dabei wird auf „Zukunftsbäume“ gesetzt.

Jens Wolf macht sich keine Illusionen: „Es gibt keinen Baum, der nicht geschädigt ist“, sagt der Baum-Experte im städtischen Umweltamt. Er ist mit Kollegen oft im Stadtgebiet unterwegs, um sich einen Überblick über den Zustand der Bäume in Dormagen zu verschaffen, die unter die Regie der Stadt fallen. Derzeit blicken die Mitarbeiter nach vorne: Denn jetzt ist Pflanzzeit. Noch bis Februar ist der optimale Zeitraum für Neuanpflanzungen, die Stadt setzt in dieser Zeit rund 150 Setzlinge in den Boden. Dabei geht es vor allem um robuste „Zukunftsbäume“.

 Beschäftigt sich auch mit dem traurigen Thema Baumsterben: Jens Wolf  aus dem Umweltamt.

Beschäftigt sich auch mit dem traurigen Thema Baumsterben: Jens Wolf  aus dem Umweltamt.

Foto: Georg Salzburg (salz)